Berliner Buggy - Freunde


Montage
 
 

Buggy-Club-Berlin.de

Buggy-Club.de - Das Buggy-Forum

Buggytrends- News aus der Buggy-Szene

Buggy-Friends

Geplante Touren im Kroatienurlaub


Tour 10


Ausfahrt zur Tropfsteinhöhle Baredine





Größere Kartenansicht


Porec

Die kroatische Stadt Porec (ital. Parenzo, lat. Parens oder Parentium) ist neben Rovinj und dem urbanen Zentrum Pula die bedeutendste Küstenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien .Das wohl bedeutendste Bauwerk Porecs ist das Bischofsgebäude mit der Euphrasius-Basilika, das von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen wurde


Bildquelle: porecmerathon.com



60,7 km – ca. 1 Stunde, 2 Minuten


-------------------------

Baredine Jama

Zwischen Porec und Vižinada liegt die Tropfsteinhöhle Baredine Jama. Die Grotte ist ab dem Norden von Porec sehr gut beschildert. Der Weg führt durch eine vorwiegend vom Weinbau geprägten Landschaft.

Den Abtieg in bis zu 120 Meter Tiefe begleitet ein erfahrener Tourenleiter. Die Tour dauert ca. 40 Minuten. Zu sehen bekommt man bizzare Tropfsteingebilde, erstaunliche Naturphänomene und einen unterirdischen See. Ausserdem hat man die Möglichkeit seltene, im Untergrund lebene Tierarten, wie die Grottenolmen (durchsichtige Krebse) zu sehen. Der Besuch ist eine interessante Abwechslung und auf jeden Fall lohnenswert.

Öffnungzeiten: März bis Mai und September 10-16 Uhr, und Juni bis August 7-19 Uhr


Bildquelle: istrien.info



18,2 km – ca. 24 Minuten


-------------------------

Vižinada


Bildquelle: istra.hr



27,0 km – ca. 30 Minuten


-------------------------

Pazin

Pazin, dessen Wahrzeichen die alte Mitterburg ist, wurde 983 erstmals als castrum Pisinium erwähnt. Im 12. Jahrhundert wurde der Ort zum Zentrum einer eigenständigen Feudalherrschaft zuerst durch die Grafen von Schwarzenburg und anschließend durch die Görzer Grafen. Von 1374 bis 1918 gehörte die Stadt zur Habsburgermonarchie


Bildquelle: wikimedia.org



14,1 km – ca. 17 Minuten


-------------------------

Žminj

Die Zahl der Einwohner des Dorfes liegt bei 3447. Žminj liegt im Mittelpunkt Istriens auf 355 m. Die Umgebung von Žminj lebt vom Wein-, Oliven-, Gemüse- und Obstanbau.


Bildquelle: istrien-virtuell.de



13,9 km – ca. 15 Minuten


-------------------------

Barban

Barban liegt 28 km nordöstlich von Pula über dem Raša-Tal auf 229 m. 1374 kam das Dorf unter Habsburger Herrschaft. Von 1508 bis 1516, im Krieg zwischen Österreich und Venedig wurde das Dorf stark zerstört und fiel an Venedig.


Bildquelle: farm3.static.flickr.com



12,7 km – ca. 11 Minuten


-------------------------

Krnica

Zielort


Route gesamt :

Route nach/zu Krnica, Marcana, Kroatien


147 km – ca. 2 Stunden, 43 Minuten



-------------------------